Fotobericht der gemeinnutzigen Stiftung „Santis“ über die „Weihnachtsaktion für Kinder in Saporischschja“

Auch in Saporischschja, wohin ein Teil der gespendeten Gelder überwiesen wurde, war das Beschenken ein großer Erfolg, der viel Freude und Dankbarkeit ausgelöst hat.
Die Organisation vor Ort in Saporischschja hatte der Präsident der gemeinnutzigen Stiftung „Santis“, Oleg Filatov, übernommen.
Für das Geld wurden, zusätzlich zu den Süßigkeiten und Spielsachen aus Deutschland, die in die Ukraine per Paket geliefert worden waren, weitere Süßigkeiten und Früchte eingekauft und liebevoll in kleine Geschenktütchen verpackt.
Insgesamt wurden 112 Geschenktütchen vorbereit und den 112 Kindern überreicht. Bei den Beschenkten handelt es sich um Kinder aus Flüchtiligsfamilien, Waisenkinder bzw. solche, deren Eltern das Sorgerecht entzogen wurde sowie um Kinder aus armen Familien.
Einem Teil der Kinder wurden die Geschenke direkt nach Hause gebracht, manche Kinder haben die Geschenke im Büro der Stiftung abgeholt und an die restlichen Kinder wurden die Geschenke im Rahmen von feierlichen Veranstaltungen im Kulturhaus „TITAN“ überreicht.

Teilen | Поділитися