Dr. Zaitsev und Dr. Sherstyuk

Dr. Zaitsev und Dr. Sherstyuk

Irina Trufanova, Vereinsmitglied der Freien Ukraine e.V., hat eine Hospitation des Kinderarztes Dr. Zaitsev aus Saporischschja in zwei Kliniken in Braunschweig organisiert. Zusammen mit dem Betriebsleiter, Herrn Fricke, besichtigten Dr. Zaitsev und Vereinsgeschäftsführer Guy Pietron die medizinischen Einrichtungen des HEH und die Patientenversorgung. Irina Trufanova stand als Dolmetscherin zur Seite. Keine Sprachprobleme gab es in einem ausführlichen Gespräch mit Oberarzt Dmytro Sherstyuk, Facharzt für Chirurgie und Viszeralchirurgie am HEH. Beide tauschten sich intensiv aus.

Ein weiterer Besuch führte Dr. Zaitsev in die Klinik Holwedestrasse, wo  er von Prof. Dr. Koch begrüßt wurde und die Kinderklinik in Augenschein nehmen konnte. Darüber hinaus konnte er sich einen persönlichen Eindruck in der Unfallchirurgie verschaffen.

Leider war der Aufenthalt nur von kurzer Dauer, weil Dr. Zaitsev schon bald wieder im OP in Saporischschja gebraucht wurde.