Ukrainische Volksmusik in der Christ-König-Kirche SZ-Bad

Nach 2015 hat die Banduristengruppe „Tscherwona Kalyna“ aus Solotschiw (ca. 70 km südöstlich von Lemberg gelegen) jetzt zum zweiten Mal in SZ-Bad ein Konzert gegeben. Walter Kovar (Kolping-Familie Salzgitter-Bad), Holger Albrecht (PV Schöningen-Solotschiw) und Igor Piroschik (Freie Ukraine Braunschweig e.V.), deren Vereinigungen wie schon 2015 diese Veranstaltung gemeinsam organisiert hatten, begrüßten die ca. 100 Anwesenden. Über eine Stunde begeisterten die Musiker das Publikum mit ukrainischen Volksliedern, aber auch klassischen Liedern wie Ave Maria und Ich bete an die Macht der Liebe von D. Bortniansky. Eine Spendensammlung erbrachte 500 €, die Walter Kovar nach dem Konzert der Kapellen-Leiterin Iryna Warianko übergab.

Teilen | Поділитися