Bericht Hilfe Geflüchtete 7.3.2022

Eine weitere Arbeitsgruppe von unserem Helfer Thomas van Loon-Behr hat bei der Aktion am Wochenende mitgeholfen: Weitere Menschen wurden von der polnisch-ukrainischen Grenze abgeholt. Die Koordination vor Ort hat Henrique Hogrefe übernommen.

In Deutschland wurden u.a. große Mengen von fehlenden Hygieneartikeln eingekauft und für evakuierte behinderte Menschen aus der Ukraine zur Caritas nach Opole (Polen) gebracht.

Außerdem wurden Transporte von der ukrainisch-slowakischen und ukrainisch-rumänischen Grenze organisiert. Eine große Familie wurde am Schwarzen Meer (24 Stunden pro Richtung) abgeholt und dann durch Noel Funke zu Bekannten nach Hannover gebracht.

Thomas berichtet:

”Es hat wirklich sehr gut geklappt und wir haben 43 weitere Personen hergeholt”

Für diejenigen, die keine Bekannten in Deutschland hatten, wurden die Unterkünfte organisiert.

 

Teilen | Поділитися