Betreuung von Geflüchteten im Aufbau

Seit 11. März treffen sich im Haus der Kulturen jeden Freitag geflüchtete Frauen und Kinder aus der Ukraine. Diese von FrauenBunt e.V., dem HdK und unserem Verein organisierten Zusammenkünfte werden auch künftig jeden Freitag von 16.30 Uhr bis 18.30 Uhr stattfinden.

Gemeinsam mit der Friedenskirche haben wir ein erstes Treffen am 31. März in der „Jugendscheune“ durchgeführt. Wegen der diversen Spielangebote wurde der Treffpunkt sehr gut angenommen. Bei besserem Wetter ist auch Fußball- und Basketballspiel möglich.

Die „Jugendscheune“ wird auch in den nächsten Wochen jeweils am Donnerstag ab 15.00 Uhr für ukrainische Familien offen sein.

Am Montag, den 4. April, beginnt das Mütterzentrum mit dem gleichen Format für Zusammenkünfte für ukrainische Mütter und Kinder.

Nach und nach sollen weitere Treffpunkte im Stadtgebiet dazukommen, damit möglichst ortsnahe Möglichkeiten für die Geflüchteten geschaffen werden. Dafür brauchen wir aber weitere Helfer:innen!

Wer helfen will, melde sich bitte bei

Serhiy Hryn 0170 6385604 bzw. über familie@freieukraine-braunschweig.de

 

Teilen | Поділитися