Botschafter Makejew in Braunschweig zu Gast

Am heutigen Mittwoch war der ukrainische Botschafter in Begleitung der Generalkonsulin aus Hamburg Frau Dr. Iryna Tybinka in Braunschweig zu Gast. Makejew war von der IHK Braunschweig eingeladen worden und traf sich auf dem Gelände von AeroData mit Vertretern von drei Braunschweiger Firmen. Im Anschluß konnte sich unser Verein Freie Ukraine vorstellen und nach gemeinsamem Abendessen ins Haus der Kultur einladen. Es kam zu einem herzlichen Austausch über Vereinsaktivitäten und Alltagsfragen, von Verwaltungsvorgängen und Bildungsabschlüssen bis hin zur Frage einer gebündelten Anlaufstelle für Ukrainer in der Stadt, in der auch der Verein eine Rolle spielt. Makejew tritt eher leise auf, ist dabei aber in seiner Arbeit nicht minder erfolgreich. Wir wünschen ihm für die künftigen Aufgaben alles Gute.

Eine schöne Runde von Vereinsmitgliedern im Haus der Kultur, unser Mandatsträger MdB Carsten Müller ganz vorn

Teilen | Поділитися