Einsatz unserer Helfer:innen aus der Region

Zusammen mit Danielle Bruhn hat unser Helfer Thomas van Loon-Behr auch an diesem Wochenende wieder zwei Transporte mit 11 Kleinbussen an die ukrainische Grenze organisiert. Am Freitag wurden sechs Fahrzeuge mit Hilfsmaterial in Lauingen bei Königslutter vorbereitet. Dank der Initiative von Noel Funke wurden ca. 1200 Verbandskästen gespendet und auch weiteres Hilfsmaterial, das unsere Helfer heute in Opole (Polen) abgeliefert haben.

Danielle berichtet über die Hilfsaktion. „Auch dieses Wochenende hat uns die Gemeinde zusammen mit der freiwilligen Feuerwehr wieder herzlich empfangen. Unsere Freunde in Opole kümmern sich dann um den Weitertransport in die Ukraine.“ Die Hilfstour fährt direkt weiter an die polnisch-/ukrainische Grenze, um geflüchteten Menschen zu helfen und zu Bekannten und weiteren Helfern nach Deutschland zu bringen. Die zweite Tour mit fünf Fahrzeugen ist am Samstag in Wolfsburg an die slowakisch-/ukrainische Grenze losgefahren. Lasse Riebandt ist zum dritten Mal bei unserer Hilfsaktion dabei und hat sich zusätzlich auch um die Unterbringung einer Familie in Wolfsburg gekümmert. Ziel ist es wieder geflüchteten Menschen an der Grenze zu helfen und Mütter mit ihren Kindern nach Deutschland zu bringen. Thomas bedankt sich herzlich bei allen Unterstützern, wie zum Beispiel Karolina und Katja, die geflüchtete Menschen aufnehmen.

Wir bedanke uns auch bei allen Helfer:innen und den zahlreichen Spendern dieser Hilfsaktionen.

Teilen | Поділитися