Fotoausstellung CHARKIW

Fotoausstellung

CHARKIW

von Meisterfotograf Volodymir Ogloblin und Fotografin Elena Dolzhenko

Öffnungszeiten

Mittwoch, Freitag 16 – 18 Uhr

Samstag 11-13 Uhr und 14-16 Uhr

Sonntag 11-13 Uhr

Für Gruppen können gesonderte Termine
vereinbart werden

0176 / 32 31 92 86

Anna Hellriegel

Charkiw hat sich seit März 2022 verändert. In der Fotoausstellung CHARKIW lernen Sie die ukrainische Stadt kennen, wie es einst war und sehen, was ein Krieg aus dieser Metropole und den Menschen, die dort Leben, gemacht hat. Zu sehen gibt es die Bilder von Meisterfotograf Volodymir Ogloblin und Fotografin Elena Dolzhenko am Waisenhausdamm 8-11 in Braunschweig in der Zeit von Donnerstag, 23. Juni, bis Freitag, 15. Juli 2022.

Tränen. Blut. Schweiß. Dafür steht symbolisch der graue Tropfen, der in der Ausstellung immer wieder zu finden ist. Denn Charkiw hat sich verändert. Etwa 700.000 Einwohner der Stadt CHARKIW, einst hatte sie 1,5 Millionen Einwohner, befinden sich nach Schätzungen derzeit auf der Flucht. Die Lebensrealtität vor März 2022, ein Wissenschaftsstandort mit mehr als 20 Universitäten und industrieller Prägung, macht einen Vergleich zu unserer Lebensrealtität in der Region möglich. „Dies ist eine besondere Nähe zu unserer Region, dieses Leben können wir nachvollziehen“, sagt Organisator Robert Glogowski.

Ort: Waisenhausdamm 8-11, Braunschweig

Start: Donnerstag, 23. Juni 2022

Fin: Freitag, 15. Juli 2022

Teilen | Поділитися