Oberbürgermeister unserer Partnerstadt Bila Zerkwa zu Gast in Braunschweig

Der Oberbürgermeister unserer Partnerstadt Gennady Dykiy hat mit einer kleinen Delegation, dem höchsten Vertreter des Stadtrats sowie zwei Unternehmern, unsere Stadt Braunschweig besucht. Dazu fand am heutigen 13.11.23 ein Treffen mit dem OB Dr. Thorsten Kornblum statt. Die etwa 200.000 Einwohner zählende Stadt Bila Zwerkwa liegt 90km südlich der Hauptstadt Kiew. In dem sehr herzlichen Treffen mit OB Kornblum im Ludwig-Winter-Saal im Rathaus kam es zum Eintrag ins Goldene Buch der Stadt. Und es hab Geschenke: ein Löwe als das Symbol für die löwenstarke Unterstützung der Stadt Braunschweig nahm OB Dykiy entgegen. Dr. Kornblum nahm mit einiger Überraschung den höchsten Orden, den ein Stadtoberhaupt mit dem Rat zusammen verleihen kann, in Empfang. Er bedankte sich gerührt und nahm die Auszeichnung im Namen aller Braunschweiger Bürger an.

Dem heutigen Termin war ein weniger formelles Treffen am gestrigen Sonntag in den neuen und noch nicht ganz fertigen Räumen unseres Vereins vorausgegangen. Es gab einen Austausch zwischen Vertretern des Vereins sowie der Stadt Braunschweig.

 

Teilen | Поділитися