Unser Verein wird sieben Jahre alt

Unser Verein wird sieben Jahre alt!

Heute hat Freie Ukraine Braunschweig e. V. Geburtstag.

Am 19. März 2015 haben wir uns gegründet. Unsere Aktivitäten in den sieben Jahren kann jeder auf dieser Homepage nachvollziehen.

Bisher haben wir in ca. 190 Artikeln, mit einigen Filmen, diversen Videos und in 4 Zeitungen mit je 12 Seiten über unsere Arbeit berichtet. Wir können stolz auf die Vereinsarbeit sein, und es gäbe genug Anlass, einmal ausgiebig zu feiern… Aber jetzt ist nicht die Zeit zum Feiern.

Jetzt geht es darum, den Kampf der Ukraine um ihre Freiheit zu unterstützen, jetzt muss die medizinische Hilfe für die Verwundeten organisiert werden, jetzt müssen die Vertriebenen versorgt werden, nicht nur mit Wohnraum, sondern auch mit emotionaler Zuwendung. Wir müssen helfen, dass die in Deutschland gestrandeten, Orientierung in einem für sie fremden Land bekommen.

Unser Verein geht in das achte Jahr seiner Existenz. Nie waren die Herausforderungen für uns größer als jetzt. Jedes Mitglied ist jetzt gefordert, im Rahmen seiner Möglichkeiten sich in der Ukraine-Hilfe zu engagieren.

Wir danken allen Mitgliedern, allen Partner:inen und den vielen Helfer:inen, die sich bisher schon für die gemeinsame Sache gearbeitet haben.

 

Ruhm der Ukraine!

 

Teilen | Поділитися