Update vom Wochenende

An diesem Wochenende haben unsere Helfer Danielle Bruhn, Guilherme d’Orey und Henrique Hogrefe einen Transport mit 4 Kleinbussen an die ukrainische Grenze organisiert.

Am Freitag wurden die Fahrzeuge mit Hilfsmaterial in Lauingen bei Königslutter vorbereitet. Dank der Initiative von Noel Funke, Antje Scholz und weiteren Spendern kam noch einiges Material zusammen, das unsere Helfer am Samstag in Opole (Polen) abgeliefert haben. Unsere Freunde in Opole kümmern sich dann um den Weitertransport in die Ukraine. An der polnisch-/ukrainische Grenze hat das Team 19 geflüchteten Menschen geholfen und bringt sie zu Bekannten nach Deutschland.

Thomas van Loon-Behr berichtet, dass der Fokus dieses Teams in den nächsten Wochen auf der Unterstützung der Flüchtlinge liegt, die bereits in der Region Braunschweig-Wolfsburg sind. Thomas bedankt sich bei Sven, der bereits zwei Wohnungen in Braunschweig zur Verfügung stellen konnte, sowie bei Natalie, die sich um eine Mutter mit Kindern kümmert, sowie bei Till und

Lasse, die sich um Unterstützung bei Besuchen auf Ämtern gekümmert haben. Der Verein würde sich über weitere Hilfsangebote in diesem Bereich sehr freuen.

Teilen | Поділитися